Gästebuch

Sie sind der

 Besucher seit dem 26.2.05

8-Bit-Computer

Sie haben noch heute ihren Reiz, “alte” Computer mit den inzwischen legendären Z80-Prozessoren. Natürlich gab es noch andere “8-Bitter”, aber kein Prozessor hat sich so lange gehalten und war so verbreitet wie dieses Urviech mit den knapp 160 Befehlen.
Hier werde ich einiges vorstellen, was mir im Laufe der vergangenen gut 25 Computerjahre so unter das Lötgeschirr geraten ist. Vom legendären AC1 (DDR-Eigenbau aus der Zeitschrift Funkamateur) bis zum KC 85-5, der nie offiziell gebaut wurde, den es aber dank vieler kreativer Köpfe trotzdem gibt.

Siehe dazu auch die Homepage des KC-Klubs (mit einigen Artikeln von mir ;-))

 

Also, auch diese Seite wird noch belebt.

[Home] [Projekte] [Röhrenprojekte] [Sandprojekte] [Sonstige Projekte] [8-Bit-Computer] [Funkprojekte] [Mechanik] [Favoriten] [Download] [Meine Werkstätten] [Copyright & Impressum] [Flohmarkt & iBäh]