Gästebuch

Sie sind der

 Besucher seit dem 26.2.05

Bilder

Jegliche gewerbliche Nutzung - auch Internet-Auktionen - wird hiermit untersagt! Sämtliche auf dieser Seite und den folgenden Seiten enthaltenen Fotos unterliegen dem Copyright!
Es dürfen keinerlei Fotos und  Texte, ausser für private Zwecke, kopiert werden !!

 

Lötseite

Platinenlayout Lötseite, die Originalmaße zwischen den Markern sind: 175,26 x 38,73 mm, gerundet: 175 x 39 (auf das Bild klicken zum vergrößern)

 

Bestückungsseite
Platinenlayout Bestückungsseite, gespiegelt. (auf das Bild klicken zum vergrößern)
Achtung Fehler! Es hatte sich doch noch 2 Fehler eingeschlichen. Hier jetzt die korrigierten Layouts

 
Ablaufplan03
Statt Bedienungsanleitung der Ablaufplan. Hier ist jeder Schritt abgebildet

 

Tasche1
Hier meine Taschen-Technologie (noch mit dem Prototyp-Layout, siehe Beschreibung). Funktioniert perfekt

 

Platine-end-Top
Bestückungsseite der Platine (Prototyp), komplett bearbeitet und gebohrt. Darüber das Display von oben.

 

Platine-end-Bottom1
Lötseite der Platine (Prototyp), komplett bearbeitet und gebohrt. Darüber das Display von unten.

 

ohne-Display-oben
Der Prototyp komplett von oben, Display abgenommen.

 

ohne-Display-unten
Ansicht von unten. Zu sehen ist der Resettaster und R24 provisorisch eingelötet.

 

Fassung-hinten
Hier die Fassung (von hinten) mit den Lötstellen oben (zu sehen auch, dass ich die Kondensatoren wieder rausnehmen musste um an die Fassungs-Pins zu gelangen)

 

Fassung-vorne
Die oberen Lötstellen der Fassung von vorne

 

Buchse-Display-1
Die eingesetzten IC-Fassungsteile auf dem Display, die mittleren Anschlüsse werden nicht bestückt

 

Konector-1
Hier der Steckverbinder (LED-Abschnitte) auf der Platine. Beim Prototypen hatte ich Pin3 erstmal weggebogen und die Kontrastreglung oben direkt auf dem Display angebracht (hier noch mit „billigem“ Quarz)

 

Schrauben2
In dieser Reihenfolge werden die Teile montiert

 

Schrauben1
Die komplette Montage

 

Reset-1
Der verwendete SMD-Taster (noch auf Prototyplayout mit überflüssigen Bohrungen und ohne C5)

 

Tip1
Montage der Tastspitze von oben und die LEDs in ihren Fassungen (man sieht, dass LED2 direkt vor dem PIC sitzt, er kann schlecht entfernt werden wenn die LED gelötet ist)

 

Tip2
Montage der Tastspitze von unten. Auch deutlich zu sehen, dass meine „Taschen-Technologie“ gut funktioniert. Das von oben gebohrte Loch kommt unten exakt mittig raus. Ganz links eine geschlichtete Durchkontaktierung

 

Komplett102
Am Ziel! Hier der Prototyp komplett (angezeigt wird der Analyser-Modus)

 

 
Komplett03
Ich habe fertig! Hier mit Silikonkabel und gerade beim aufladen.

 

Frontfolie-Prototyp02
Frontfolie im cdr-Format (CorelDraw) (auf Bild klicken und downloaden)

[Home] [Projekte] [Röhrenprojekte] [Sandprojekte] [Sonstige Projekte] [8-Bit-Computer] [Funkprojekte] [Mechanik] [Favoriten] [Download] [Meine Werkstätten] [Copyright & Impressum] [Flohmarkt & iBäh]